Vorstellung Pater Binesh

Seit dem 22. März 2019 haben wir einen mithelfenden Priester für die Pfarreien St. Joseph Großentaft-Soisdorf-Treischfeld und St. Johannes der Täufer und St. Cäcilia Rasdorf  (Grüsselbach – Rasdorf – Setzelbach).

Pater Binesh (32), ein indischer Priester von der Gemeinschaft vom Heiligen Geist, wird in unseren Pfarreien bis zum 04. Mai 2019 in der Seelsorge mithelfen. Er spricht Englisch und Deutsch und versteht alles, wenn man langsam spricht. Wenn er etwas nicht verstanden hat, fragt er nach und wenn man ihn nicht verstehen sollte, kann man auch um Wiederholung bitten. Man muss bedenken, dass er erst seit drei Monaten in Deutschland ist. Manche werden ihn ja schon im Gottesdienst erlebt haben. Er ist sehr sympathisch und freut sich über jede Unterstützung. Man kann ihn gerne zum Mittagessen einladen.

Seine Wohnung hat er in der Pension Flach.

Leider hat er kein Auto und nur einen indischen Führerschein und ist auch den Verkehr in Deutschland nicht gewohnt, so dass er zu Gottesdiensten oder Mahlzeiten außerhalb Rasdorfs geholt werden muss.

Verantwortlicher Priester ist Pfarrer Stefan Ott

Informationen gibt es bei Pfarrer Stefan Ott 06672-388

Winfried Möller 01701728170

Edith Wiegand 06651-219

Theo Lenz 06651-1328